Über den Weinhof Brinkmann

 Als landwirtschaftlicher Betrieb mit jahrhundertlanger Tradition bauen wir seit 2018 Wein auf den ersten beiden Steillagen am Teutoburger Wald an. Auf 2,5 Hektar wachsen unsere neuen, robusten Rebsorten Helios, Solaris, Blütenmuskateller, Souvignier Gris und der rote Regent. Die fruchtbaren Böden am Teutoburger Wald helfen uns dabei fruchtige Weine für jeden Geschmack zu kreieren.


Neben dem Weinanbau, bauen wir uns eine eigene Ölmühle auf. Hierbei haben wir vor allem den Hanf als Superfood für uns entdeckt. Unser Hanföl für die kalte Küche ist reich an ungesättigten Fettsäuren und schmeckt lecker nussig. Mit dem Hanfmehl kann jedes Backrezept aufgewertet und verfeinert werden. Aber auch Sonnenblumen und Raps aus eigenem Anbau gehören zu unserem Repertoire.

Wein vom Teutoburger Südhang.

Mein Name ist Jan Brinkmann. Der Weinanbau ist zu meiner neuen Aufgabe auf unserem Hof geworden. Bei Fragen aller Art bin ich gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter: Kontakt@Weinhof-Brinkmann.de oder in den sozialen Netzwerken

Ich freue mich auf Sie!


Unsere „Teutoburger Südhänge“

Unser Hanföl

Lesehelfer werden

Das Neueste aus dem Weinberg

Aushilfen (VZ/TZ) f. Arbeit auf den Weinberg in Bad Iburg gesucht

Wir suchen für die kommenden Wochen Hilfe auf dem Weinberg: 🍇 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aushilfen-vz-tz-f-arbeit-auf-den-weinberg-in-bad-iburg-gesucht/2727878623-109-2604?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Bei Interesse gerne melden!
07. Apr. 2024 um 19:08 Uhr

#AprilApril

So eine einmalige Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, aber natürlich bleibt unser Hanföl weiter im Sortiment, und zwar genau so gesund und lecker wie ihr es kennt.
02. Apr. 2024 um 05:18 Uhr

Schönen Ostermontag euch Hasen 🐰

Passend zum April und zur Cannabis-Legalisierung haben wir schlechte Neuigkeiten für euch. Aber hört selbst….
01. Apr. 2024 um 10:56 Uhr

Rebschnitt erklärt

#Wein #Weinbau #Reben #Niedersachsen #weinlandniedersachsen #Winterarbeit #Winzerlive #vino #teutoburgerwald #derwinzervonnebenan #regional #regionaleinkaufen #weinhofbrinkmann
16. Feb. 2024 um 13:47 Uhr


Besuchen Sie uns auch auf:


Öffnungszeiten Hof- Vinothek (Münsterstr. 50, 49186 Bad Iburg):